EMS, Training, EMA, Muskelaufbau, Abnehmen, Neuried, Offenburg, Meißenheim, Schwanau, Friesenheim., Schutterwald, Lahr, Emmendingen, Rust, Ettenheim, Hohberg, Herbolzheim, Andrea, Gassmann, Schutterzell, Yoga, Rückenschmerzen,
Fragen zu: Fettreduzierung, Muskelaufbau

Abnehmen mit EMS:

20 Minuten AmpliTraining reichen aus um effektiv die Muskeln des Körpers zu trainieren. Das wird einerseits den Grundumsatz steigern und andererseits dazu führen, dass man sich in seinem Körper wohler fühlt. Aber um größere Mengen an Gewicht ab zu bauen und langfristig erfolgreich abzunehmen braucht es in vielen Fällen sicherlich mehr als nur einmal je Woche 20 Minuten Training.

Die gewebeaktivierende Wirkung des AmpliTrain® ist eine Tatsache, die auf die Aktivierung der Zellmembranen aller durchströmter Gewebe zurück zu führen ist.

Cellulite ist ein sehr umfangreiches Thema das so einfach nicht zu beantworten ist. Eine schwache Cellulite kann man sicherlich durch das AmpliTraining verringern. Je stärker die Cellulite, desto mehr muss man aber die Frage nach den Ursachen stellen. Cellulite ist ein Zeichen für eine Stoffwechselschwäche, gepaart mit einer möglichen Gewebeschwäche. Der Stoffwechsel ist erfahrungsgemäß stark abhängig von der Ernährung. Wenn man also bei starker Cellulite erfolgreich gegensteuern will, dann muss man meist mehr tun als nur auf AmpliTraining bauen.

 

Beschwerden, Rückenschmerzen
 

Das hängt von der Ausgangssituation ab und von der Ursache der Beschwerden. Wir wissen aus aktuellen Studien, dass Rückenschmerzen in 80 bis 85 % aller Fälle durch Muskelschwäche bzw. muskuläre Dysbalancen verursacht werden. Da es sich bei AmpliTraining um ein effektives Muskeltraining handelt, wird eine Linderung oft nach der ersten oder wenigen Trainingseinheiten spürbar.

Ja. Allerdings so lange es sich um eine Akutphase handelt sollten Sie nur unter Betreuung eines entsprechend geschulten Therapeuten trainieren.

AmpliTraining ist eine hocheffektive Möglichkeit Muskeln zu trainieren. Dabei ist es eine Besonderheit, dass die tief liegenden Muskeln genauso intensiv und damit effektiv trainiert werden wie die oberflächlich liegenden. Die tiefe Muskulatur ist es aber, die für die Stabilität der Gelenke und der Wirbelsäule zuständig ist. Daher kann AmpliTraining sehr effektiv helfen, Gelenke und Wirbelsäule zu entlasten und besser zu stabilisieren. Zusätzlich bewirkt die sog. Beta-Dispersion des im AmpliTrain® genutzten Stromes eine Zellaktivierung in allen durchströmten Geweben. So können Übersäuerung von verspannten Muskeln sowie Sauerstoffmangel in schmerzhaften Muskelregionen entgegengewirkt werden.

 

Muskelaufbau mit Amplitrain:

Warum ist der Trainingseffekt so viel höher als bei herkömmlichem Krafttraining?

Weil alle Muskeln, auch die in der Tiefe, zeitgleich vom ersten Training an mit nahezu maximaler Intensität belastet werden können. Bei einem herkömmlichen Training mit Gewichten ist das gar nicht möglich, weil man sich erst an die maximalen Gewichte heran arbeiten muss und die Sehnen und Gelenke oft aber kein hochintensives Training erlauben. Bei AmpliTraining ist dies alles kein Problem. Die unsportlichste und unfitteste Person kann hier schon nach kurzer Eingewöhnung hochintensiv und hocheffektiv trainieren. Kann, muss aber nicht. 

Das kommt auf die Ausgangssituation an. Je untrainierter man ist und je weniger Fett man auf den Rippen hat desto schneller werden die Trainingsauswirkungen auch sichtbar. Spürbar werden sie normalerweise schon nach dem dritten oder vierten Training. 

Nein. Ein Muskelkater ist ein Zeichen für Gewebsuntergang. Denn Schmerz ist immer ein Zeichen des Körpers für drohenden Schaden oder bereits eingetretenem Schaden. Starker Muskelkater ist ausschließlich ein Zeichen für eine unphysiologische Belastung bzw. für eine völlige Überlastung – die dann aber sicherlich keine positiven sog. Anabolen Effekte nach sich zieht. Starken Muskelkater sollte man möglichst meiden. Die Trainingsbelastung sollte maximal ein angenehmes tiefes Ziehen in der trainierten Muskulatur nach sich ziehen aber auf keinen Fall Schmerz.

 

EMS AmpliTraining:

Einzig wichtiger Punkt ist eine möglichst gute (aufrechte und tendenziell korrigierende) Haltung während des Trainings. Da AmpliTraining ein sehr effektives Muskeltraining ist, führt es sehr schnell zu Ergebnissen. Wenn man sein Training nun immer in schlechter, gebeugter Haltung absolviert, dann zieht das nach sich, dass man diese schlechte Haltung so zu sagen muskulär fixiert. Trainiert man stets in bewusster Aufrichtung, dann erreicht man das Gegenteil und die Haltung wird schnell deutlich verbessert.

Erst einmal kann jeder der sportgesund ist AmpliTraining betreiben. Wer nicht sportgesund ist kann AmpliTraining auch nutzen, allerdings sollte er/sie das nur unter Anleitung einer Person tun die dafür ausgebildet ist. 

Nein. Der im AmpliTrain® genutzte Storm ist so schwach und von seiner Beschaffenheit so aufgebaut, dass das Herz davon nicht beeinflusst wird. Hinzu kommt, dass das Herz durch den Herzbeutel isoliert wird gegen derartige Einflüsse. Der Strom des AmpliTrain® wirkt auf Skelettmuskeln, nicht auf Organmuskulatur und auch nicht auf die Muskeln des Herzens.

Der größte Teil der Funktionen im menschlichen Körper wird durch elektrische Impulse gesteuert bzw. überhaupt erst ermöglicht. AmpliTrain® greift dieses Wirkprinzip nur auf uns nutzt es für Training. Das Nervensystem profitiert von dieser Entlastung.

Der Strom des AmpliTrain ist eine Mittelfrequenz die dafür bekannt ist dass sie Gewebeaktivierend wirkt. Dies wird über eine sog. Dauerdepolarisation an den Zellmembranen ausgelöst und sorgt dafür, dass der Stoffwechsel aller durchströmten Zellen optimiert wird. Dieser Effekt ist nicht mit Ende des Trainings auch beendet, sondern bleibt darüber hinaus noch eine Weile erhalten. Dies macht sich dann bei manchen Menschen durch ein deutliches Kribbeln im Gewebe bemerkbar.

Je schlechter der Beckenboden trainiert ist, desto stärker ist das Training dort zu spüren. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das unangenehme Gefühl verschwindet. Man kann aber versuchen durch unterschiedliche Beinstellungen das Gefühl zu beeinflussen. Wenn gar nicht auszuhalten, dann kann man den Gesäß-Ausgang am Beginn des Trainings auf Null drehen und erst nach 5 Minuten dazu nehmen. Meist ist das unangenehme Gefühl im Beckenboden dann von alleine minimiert.

Ausdauertraining eignet sich als sehr gute Ergänzung und auch alle Sportarten die einen hohen koordinativen Anteil haben.

Nach oben gibt es keine Grenze. Nur zum Wiederbeleben eignet es sich nicht… :)

In dieser Hinsicht haben sich die Meinungen der Fachleute in den letzten Jahres sehr geändert. Früher sagte man, Muskelaufbau sollte man erst ab frühestens 14 Jahren betreiben. Das sieht man heute anders.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass AmpliTraining für jeden geeignet ist für den auch andere Sportarten oder Trainingsformen geeignet sind. Das Alter spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.
Allerdings ist AmpliTraining ein sehr zweckorientiertes Training und für Kinder eignen sich spielerische Sportarten sicherlich wesentlich mehr.

Intensives Training ist nur für Menschen gefährlich die nicht sportgesund sind bzw. deren Gesundheitszustand ein intensives Training nicht erlaubt. AmpliTraining ist nicht gefährlicher und nicht ungefährlicher als jedes herkömmliche Muskeltraining auch. Es ist nur schonender und daher auch für Rehatraining geeignet, aber vom AmpliTraining geht keine Gefahr aus.

 

Der Amplitrain: 

Ja, der AmpliTrain® hat eine Zulassung als Medizinprodukt. Diese erkennt man an der 4stelligen Ziffer hinter dem CE Zeichen auf dem Typenschild. Diese vierstellige Kennung ist der Code für die Institution bei der zugelassen wurde. In unserem Fall ist das der TÜV Rheinland.

 

Warum wird für die AmpliTroden-Anzüge bzw. für die Elektroden des AmpliTrain® Silbergewirk genutzt?

Weil zum heutigen Stand der Technik dieses Material das einzig wirklich taugliche ist, wenn es um großflächige Elektroden und/oder um Elektroden geht, die für den direkten Einsatz am menschlichen Körper gedacht sind. Egal ob unter dem Elektrodenmaterial noch Unterziehkleidung getragen wird oder nicht, müssen die Materialien der Elektroden von höchster Qualität sein, weil es ansonsten zum Beispiel zur Einleitung von Metallen in den Körper kommen könnte, zu Kontaktallergien und vielem mehr.

Man muss natürlich zwischen Metallen und Edelmetalle unterscheiden. Silber ist ein Edelmetall mit ganz besonderen Eigenschaften – auch was die Verträglichkeit angeht. Genau aus diesem Grund wird das Silbergewirk des Herstellers mit dem die AmpliTroden gefertigt werden, unter anderem für Wundverbände eingesetzt. 
Hierzu wollen wir den Hersteller des AmpliTroden-Materials zitieren:

Silber heilt! Durch seine antibakterielle und fungizide Wirkung ist Silber auch besonders für den medizinischen Bereich interessant. … Insbesondere bei offenen Wunden und Neurodermitis wird der Heilungsprozess beschleunigt – die silberbeschichteten Auflagen verhindern ein Verkleben mit der Wunde. Der Grund: Silber tötet Bakterien ab, fördert dadurch die Wundheilung und beruhigt die Haut. Weltweit führende Hersteller von Wundverbänden nutzen diesen Vorteil bereits aus und setzten unsere versilberte Flächenware in ihren Produkten ein. Um chronische Krankheiten zu lindern, wird Silber auch in Kleidung und Bettwäsche eingearbeitet. Deren Oberfläche ist mit 99% reinem Silber veredelt und wirkt dadurch desinfizierend…

Wir denken, dass diese Produktbeschreibung ausreichen sollte um deutlich zu machen, wie sicher und hochwertig das von uns genutzte Material ist. Es kommt aus der Medizin und hat die beste denkbare Zertifizierung für ein Textilprodukt. Es ist nach Ökotex-Standard 100 der Produktklasse 1 zugeordnet und das bedeutet, dass man es Babys in den Mund geben darf. Was kann man mehr wollen?

Hinzu kommt, dass wir die Elektroden frei halten von jeglichen Metallen und selbst die Überleitungen zu den Steckern (vergoldet) ist metallfrei realisiert.

All das führt dazu, dass die AmpliTroden ein hochwertiges Produkt auf dem GK-EMS/EMA-Markt sind und nicht nur optimale Stromübertragung sichern (und damit beste Trainingseffektivität) sondern auch durch maximale Qualität bei den Materialien überzeugen.

Quelle und weitere Infos unter: http://www.amplitrain.de/